Rückblick Juli 2019

Man könnte meinen, Trink—Genosse mache Sommerferien. Aber das Gegenteil ist der Fall!

VENI, VIDI, TRINK—GENOSSE… ECHT JETZT.

Wir sind gegründet – echt! Endlich sind wir handlungsfähig. Geil, oder?!
Heißt für euch, wir werden jetzt auch den Einzug bei Start-Next anstoßen. Innerhalb von 6 Wochen werden dann die Konten der Crowdfunder*innen belastet und die Beträge eingezogen.

MITMACHEN, DIE ERSTE: WHATSAPP-AKTION

Seit Monaten sind wir fleißig auf der Suche, haben knapp 70 Optionen aufgetan und leider wieder aussortiert. Wer schon mal auf Wohnungssuche in Köln war, kann sich ungefähr vorstellen, wie schwierig es ist, unsere Location zu finden: erreichbar, bezahlbar, groß genug und richtig gut.

Wir brauchen die gesamte genossenschaftliche Power und bitten euch um Mitarbeit ohne Aufwand, mit etwas Glück aber mit großer Wirkung:

Fast alle Sportmannschaften, Skatrunden, Nachbarschaftstreffs, Stammtische, Kollegenkreise… sind doch in WhatsApp-Gruppen (oder anderen Messengern…) organisiert. Macht Trink—Genosse bitte einmal zum Thema und postet zum Beispiel den folgenden Text, vielleicht ergibt sich ja was!

„Location gesucht! Ich bin Teil von TRINK—GENOSSE und will mit vielen anderen eine genossenschaftliche Bar in Köln gründen, wo dann auch wir mal zusammen einen trinken können. Habt ihr zufällig irgendwo Leerstand gesehen oder was gehört oder kennt da jemanden? Sagt mir Bescheid! Mehr Infos bei mir oder hier: trink-genosse.de

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

T–G Abreißzettel

Ab sofort auch an einer Laterne in deiner Nähe. Oder am Schwarzen Brett. Oder wo auch immer. Wir haben neue Abreißzettel, die uns hoffentlich dabei helfen, die Traumlocation bald zu finden.

Den Zettel könnt ihr hier herunterladen: https://trink-genosse.de/location/

Locationsspaziergang Ehrenfeld

Die AG Location hat an einem Mittwochabend Ehrenfeld unsicher gemacht, mit vielen Gastronom*innen im Veedel gesprochen und viele Tipps eingeholt.

Andere Rückblicke

Was in den letzten Monaten los war, kannst du hier nachlesen.