Generalversammlung am 26.10.2019

Generalversammlung

Fast ein Jahr ist es her, dass sich bei der Crowdfunding-Kampagne über 150 Leute zusammengefunden haben, um TRINK–GENOSSE eG ins Leben zu rufen.

Nun ist es an der Zeit, dass wir uns alle persönlich kennenlernen – bei unserer ersten großen Generalversammlung.

Wann? 26. Oktober 2019, 9:00 – 17:30 Uhr

Wo? Kulturraum 405, Venloer Str. 405, 50825 Köln-Ehrenfeld

Als Werte- und Unternehmensgemeinschaft ist uns ein persönliches Kennenlernen wichtig, das über das Maß des geschäftlichen Betriebes hinausgeht. Dabei sind wir nicht nur daran interessiert eine gemeinsame Geberkultur zu entwickeln, sondern auch daran, uns wirklich kennenzulernen. Dafür haben sich engagierte Menschen Gedanken zur Agenda, zum Programm und zum Kennenlernen gemacht. Durch Deine Anwesenheit drückst Du Deine Wertschätzung für dieses Engagement aus. Wir freuen uns, wenn Du Dir für die Generalversammlung den ganzen Tag Zeit nimmst.

Deine Anmeldung hilft uns bei der Planung und wir freuen uns auch über helfende Hände bei den Vorbereitungen.

PROGRAMM

– Änderungen vorbehalten. Die Uhrzeiten dienen der Orientierung und sind nicht verbindlich. Zuletzt aktualisiert am 09.10.2019

FREITAG

SONNTAG

Abbau, Aufräumen, Putzen

ANMELDUNG

Du möchtest dabei sein? Dann melde Dich bitte bis zum Sonntag 20.10.2019, per E-Mail mit Deinem Vor- und Nachnamen an: ICHKOMME@TRINK-GENOSSE.DE

STIMMBERECHTIGUNG

Zur Generalversammlung sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen. Stimmberechtigt sind allerdings nur aktive Mitglieder, deren Beitrittserklärung bis zum 20.10.2019per Post eingegangen ist und die den Beitrag überwiesen auf unser Genossenschaftskonto überwiesen haben. Dabei können wir leider keine Ausnahmen machen. Der Erwerb eines Gründer- oder Helferbriefs (während der Crowdfunding Kampagne) reicht hierfür nicht aus!
Wir benötigen unbedingt Deine unterschriebene Beitrittserklärung.

Du willst Mitglied werden? Dann schau mal hier!

AUFSICHTSRAT

Bei der Generalversammlung werden wir den bestehenden Aufsichtsrat verabschieden und einen neuen Aufsichtsrat wählen. Der Aufsichtsrat ist ein wichtiges Organ einer Genossenschaft, dass den Vorstand wählt und berät. In unserem Fall ist der Aufsichtsrat für 12 Monate im Amt und besteht aus bisher vier Mitgliedern.

Wir suchen Genoss*innen, die Lust haben, sich für dieses Amt zur Wahl zu stellen. Du kannst dir vorstellen, Trink—Genosse als Aufsichtsratmitglied zu unterstützen? Dann findest du hier weitere Informationen.
Wenn du Interesse oder Fragen hast, schreibe am besten Jan (info@trink-genosse.de).

VOLLMACHT

Du kannst nicht persönlich zur Generalversammlung kommen und möchtest eine*n Vertreter*in für Dich abstimmen lassen? Dann fülle bitte die Vollmacht aus und gib sie Deiner Vertretung mit.

ABENDPROGRAMM

Die AG Gemeinsam macht sich bereits viele Gedanken zum Abendprogramm. Eine Sache können wir schonmal verraten, es wird um unsere genossenschaftliche Identität gehen und um den zukünftigen Namen der Bar. Sei bereit, überrascht zu werden 🙂

FRAGEN & HELFEN

Falls Du Fragen hast oder Dich bei der Organisation einbringen möchtest, schreibe eine Mail an info@trink-genosse.de.

Wir freuen uns, Dich bald persönlich kennenzulernen!