Rückblick Juni 2019

T-G beim Gutem begegnen Festival

Der Sommer ist da und wir nehmen so richtig Fahrt auf. Das war im Juni los.

NEUE HOMEPAGE

Unsere neue Homepage ist live gegangen. Ab sofort gibt es auch einen Blog, in dem wir euch auf dem Laufenden halten. Falls ihr Feedback habt schickt an it@trink-genosse.de

CROWDFUNDING—BEITRÄGE

Die Gründungsurkunde ist auf dem Weg zum Notar und damit müsste in drei Wochen der Eintrag im Handelsregister erfolgen. Dann können wir endlich die Gelder über StartNext bei euch abbuchen. Bitte achtet auf ausreichende Kontodeckung!

Arbeitstreffen im Garten

Mitglieder-UMFRAGE

Bis zum 21.06.2019 lief unsere erste große Mitgliederumfrage, damit wir ein besseres Bild bekommen, wer wir eigentlich sind.

Erste Location-Abstimmungen

Unsere ersten Abstimmung zu einer Location wurden nach dem Five-to-Fold-Prinzip als Online-Abstimmung durchgeführt.

Die AG LOCATION BRAUCHT DRINGEND UNTERSTÜTZUNG

Aus verschiedenen Gründen schwächelt die Wo*Manpower in der AG Location gerade und wir brauchen dringend Unterstützung!

Wir sind zwar in Gesprächen mit einer Location, aber Verhandlungen sind Verhandlungen und keine Garantie, dass wir am Ende auch einziehen können. Daher müssen wir weitere Optionen offen halten.

Diese müssen erst mal gefunden werden: Wir haben eine Liste mit über 30 Adressen, zum Teil sind schon Kontaktdaten vorhanden, die einfach nur abtelefoniert werden müssen. Bei anderen haben wir nur die Adresse, da ist ein bisschen kriminalistischer Ehrgeiz erforderlich: Vielleicht wissen die Nachbar*innen, wer das Objekt vermietet und wie man an weitere Infos kommen könnte.
Wer hat Lust und Zeit, die AG zu unterstützen? Schreibt einfach eine Mail an location@trink-genosse.de.

GUTEM BEGEGNEN FESTIVAL

T-G beim Gutem begegnen Festival

Am Pfingstsonntag haben wir uns mit einem Stand beim Gutem begegnen Festival auf dem Ebertplatz beteiligt und viele Gespräche mit Genoss*innen und Interessierten geführt.

GRÜNDER- UND HELFERBRIEFE

Wir bereiten gerade die erste Generalversammlung vor. Dafür ist es wichtig zu wissen, wer eigentlich alles dabei ist. Alle, die ihre Gründer- oder Helferbriefe auf andere Personen übertragen oder für eine andere Person gekauft haben, schicken uns bitte eine Mail an info@trink-genosse.de mit dem Namen, der E-Mailadresse und der Anzahl der übertragenen Gründer- oder Helferbriefe.

Andere Rückblicke

Was in den letzten Monaten los war, kannst du hier nachlesen.