Rückblick April 2019

Selig, die dürsten nach Genossenschaft [...].

Hier erfahrt ihr, was im April alles passiert ist…

NEUE TREFFEN BRAUCHT DAS LAND…

Ab sofort finden neben den öffentlichen Plenums-Treffen auch öffentliche Treffen der verschiedenen Arbeitsgruppen statt. Immer im Wechsel Mittochs abends. Termine findet ihr wie immer auch auf der  Website. Die jeweilige Agenda, sowie Protokolle der vorherigen Sitzungen findet ihr hier.

Frohe Ostern!

Zitat Jesus

GRÜNDUNG UND GENERALVERSAMMLUNG

Die Gründung ist in vollem Gange. Wir warten nur noch darauf, dass der Prüfverband uns das GO gibt. Unser beratender Genossenschafts-Verband ZdK hat unsere Gründungs-Unterlagen an unseren Prüfverband, den PdK, weitergegeben. Damit ist der letzte Schritt auf dem Weg zur Gründung gemacht und wir warten mit Hochspannung darauf, uns demnächst endlich eingetragene Genossenschaft nennen zu dürfen.

Nachdem es mit dem Konto ja erst etwas schwierig war, haben Jan und Tim in dieser Woche einen Termin mit der Volksbank gehabt. Hier wurde geklärt, warum es mit der Kontoeröffnung am Anfang etwas gehakt hat und wie wir, aber vor allem auch Nachahmer-Projekte, in Zukunft produktiv zusammen arbeiten können. Nun darf sich unsere AG Generalversammlung freuen: Denn die Volksbank bietet uns kostenlos Räumlichkeiten inklusive Catering für die Generalversammlung an.

Podcast Fenster zum Hof

ELI, LOUISA UND DENIS SCHAUEN AUS DEM FENSTER ZUM HOF

Die Genoss*innen haben TRINK—GENOSSE in einem Podcast vorgestellt. Ganz wunderbar breit und tief wurde die Stunde genutzt um das Projekt vorzustellen. Hört hier rein.

Mitten im grünen Himmel des Gewächshauses des kleinen Fernsehgartens in der Alexianer Klostergärtnerei in Porz stellt Kai bei #rundestunde TRINK—GENOSSE vor. Ein spannender Abend für Kai in der entspannten Talkrunde bei Kaffee und Kuchen. Hört hier rein: Bei 26:58 min kommt Kai an die Reihe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=tvx5G1bkuI0

BEST-PRACTICE-GENOSS*INNEN

Eli, Arno, Hilmar und Kai haben den Zuhörer*innen beim CREATIVE.NRW Start-Up-Day erzählt wie eine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich verläuft und wie viel Arbeit es ist, so eine Kampagne zu launchen.

Andere Rückblicke

Was in den letzten Monaten los war, kannst du hier nachlesen.