Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst Stoff Dichtung: Lesung

05.04.2023 um 19:30 - 21:00

Kostenlos

Weil es bei TRINK—GENOSSE neben der Kreativität auch ums einander Zuhören geht, veranstalten wir nach dem Erfolg im Januar nun unsere zweite Lesung! Fünf Autor:innen, die ihr so noch nicht gehört habt, stellen Kostproben ihres Schreibens vor. Wie unsere Bier-Tastings, nur dass diesmal die Worte sprudeln. Am 5. April in deiner TRINK—GENOSSIN. Die Autor:innen (v. l. n. r.):

Benedikt Schmidt verfasst und veröffentlicht Lyrik, Erzählungen, Kurzgeschichten, Theaterstücke und Hörspiele, gerne gesellschaftskritisch, gerne über seine eine eigene Smartphone-App »Der Autor«. In der TRINK—GENOSSIN wird er aus seinem Gedichtband »Zerwühlt« lesen, eine »rückwirkende Austreibung innerer und äußerer Dämonen«.

Tobias Fuchs schreibt Poesie und Romane, und sagt über seine Kunst: »Wenn ich schreibe, möchte ich hinter Bilder und Augenblicke schauen, möchte antworten, festhalten und verdichten.«

Einst bezeichnete Alessandro Manzoni das schwierige Finden der richtigen Worte mit der Metapher »Den Stoff im Arno waschen«: Arno Stallmann ist Autor und Dramaturg für alles, was er/zählt. In seinem Schreiben sucht er nach der Erbärmlichkeit, die uns verbindet, gelegentlich auch nach der Größe.

Charlotte Wulff – am liebsten Charly, aus Platzgründen, – schreibt am liebsten Gedichte, aus Platzgründen, weil sie darin so viel Platz hat: zum Beispiel dafür, wie man die Welt (und ihre Bewohner:innen) sieht, missversteht, anschmachtet und verachtet. Beruflich arbeitet sie als Fotografin, Dozentin und Social Media Managerin.

Christian Freund ist Schauspieler, Regisseur und Autor. Gerade hat er sein Stück »Kassandras Fall« auf die ersten Bühnen gebracht. Sein Roman »Rückendeckung«, aus dem er in der TRINK—GENOSSIN lesen wird, handelt von einem blinden Ich in Zeiten des Aufbruchs.

Der Eintritt ist frei, es gibt Spaß und Trank.

Details

Datum:
05.04.2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

TRINK—GENOSSIN
Subbelrather Str. 254
Köln, 50825
Google Karte anzeigen