Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Genossenschafts —Stammtisch #8

16. Februar um 19:00 - 20:30

Stammtisch

Alle zwei Wochen suchen wir das Gespräch zu genossenschaftlichen Themen, mit Genoss:innen aus anderen Initiativen oder zu Themen, die ihr uns vorschlagt.

Immer wieder bekommen wir Anfragen von Projekten, die darüber nachdenken, eine Genossenschaft zu gründen. Aber wie geht das eigentlich genau? Was muss man alles beachten? Was würden wir heute anders machen?

Um diese Fragen und viele weitere soll es bei unserem Stammtisch am 16.02.2021 um 19 Uhr zum Thema Gründung gehen – wie immer in unserer virtuellen Bar.

Es werden auch die Mitglieder der Prost Genossenschaft aus Eberswalde mit dabei sein und von ihren (noch ganz frischen) Gründungserfahrungen berichten werden. Das freut uns ganz besonders, da sie vor der Gründung bei einem der ersten virtuellen Genossenschafts—Stammtische zu Gast waren. Damals, als wir noch dachten wir würden nur während des Frühjahrs 2020 virtuelle Veranstaltungen machen …

Wo: Wir treffen uns im Hauptraum der virtuellen Bar https://trink-genosse.de/virtuelle-bar/

Wie: Es ist ein virtueller Videocall mit der Software Jitsi. Du brauchst den Browser Chrome oder die Jitsi App, um teilzunehmen. Wenn Du bisher noch nie zu Besuch warst, komme gern 15min vorher und informiere Dich im unteren Teil der Website, wie Du Dich einwählen kannst.

Für wen: Alle, die darüber nachdenken, eine Genossenschaft zu gründen
oder von ihren Erfahrungen berichten wollen.

 

Details

Datum:
16. Februar
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie: