Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Genossenschafts—Stammtisch #5

07.07.2020 um 19:00 - 21:00

Stammtisch

Kredits

Es wieder Zeit für ein Gespräch zu genossenschaftlichen Themen, mit Genoss:innen aus anderen Initiativen oder zu Themen, die uns interessieren oder die ihr uns vorschlagt.

Wir können wiedermal an einen Aspekt anknüpfen, der immer wieder aufkommt: Wie kann Arbeit sichtbar gemacht werden und welche Möglichkeiten gibt es, sich in einer Gemeinschaft über den Wert von Arbeit zu einigen?

Am 07.07.20  treffen wir uns wieder in unserer virtuellen Bar und haben diesmal Michael zu Gast, der über das Projekt „Kredits“ spricht. Das ist zum einen die Idee mit Smart Contracts genossenschaftliche Organisationen in Computer Code abzubilden. Zudem wollen wir an diesem Abend über die Lücke zwischen technischen Lösungen und gemeinschaftlichen Vereinbarungen sprechen.

Details

Datum:
07.07.2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hauptraum der virtuellen Bar
Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen