Unsere Gremien

Vorstand

  • Marian Bosse: Marian kümmert sich im nunmehr dritten Jahr im Vorstand um die Wirtschaft unserer Wirtschaft: Er hat eine kaufmännische Ausbildung, mag Zahlen und noch mehr Menschen, und macht die TRINK—GENOSSIN zu der fairen und guten und profitablen Arbeitgeberin, die wir gerne sein wollen. Mit Erfolg! Denn alles Feedback zeigt, die Liebe ist gegenseitig. <3
  • Dario Seitel: Dario ist unser besserer Finanzminister und das schon in zweiter Amtszeit. Die wird der ITler neben dem Papierkram auch dazu nutzen, die digitale Infratstruktur unserer Genossenschaft zu überarbeiten: Damit von unser aller ehrenamtlichen Energie so wenig wie möglich in technischen Fragen verpufft und so viel wie möglich in unsere Lieblingsbar geht.
  • Johanna Kuske: Johanna hat mit ehrenamtlichen Erasmus-Alumni gearbeitet, ist Organisationspsychologin, promoviert zum Thema Unternehmertum und psychische Gesundheit – und ist im Vorstand für die Unternehmer:innen bei TRINK—GENOSSE zuständig: die Mitglieder (also für jede:n von uns!) und solche, die es werden wollen. Sie freut sich über jeden Kontakt!

Aufsichtsrat

  • Kai Berthold: Kai ist TRINK—GENOSSE der allerersten Stunde, war Vorstands-, ist Aufsichtsratsmitglied – und das im zweiten Jahr. Und hofft, er habe aus all dem viel gelernt. Kern seiner Arbeit ist der demokratische Grundgedanke unseres Projekts, die niedrigschwellige Partizipation der Mitglieder, die Experimentierfreude. Und die Entlastung des Vorstands.
  • Arno Stallmann: Arno ist seit den Vorbereitungen aufs Crowdfunding 2018 in wechselnden Aufgaben mit dabei. Aktuell organisiert er gemeinsam mit den Genoss:innen Kulturveranstaltungen in unserer Bar, und will seine Aufsichtsratsarbeit dazu nutzen, uns alle einzuladen, das auch zu tun: unseren Spielplatz zum Spielen zu benutzen.
  • Oliver Tebeck: Oliver ist im Aufsichtsrat um das ehrenamtliche Engagement der Genoss:innen zu stärken – und damit ihren Sinn für und ihre Identifikation miteinander und mit dem Projekt. Das heißt: Schwellen senken, Stärken einbinden, Initiative belohnen, Danke sagen. Apropos Danke sagen: Danke, Oliver.
  • Jakob Wahlers: Jakob ist Jurist und Vater und Teamleiter, seit neustem TRINK—GENOSSE und Aufsichtsratsmitglied, und hat schon in anderen Projekten ähnliche Ämter besetzt. Und weil bei uns Offenheit und Wertschätzung für alle Impulse von Außen Programm sind, fühlt er sich hier zuständig: Neue Ideen und etwas Blick von Außen.

Ehemalige Gremienmitglieder

Genossin Louisa Manz
Genossin Katja Dickels
Trink-Genosse Hilmar
Trink-Genossin Eli
Trink-Genosse Lukas Uebelacker

TOBIAS HAHN

HANNE HELZER

KRISTINE JÄKEL

FELIZITAS HARTWIG