Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LESUNG: Ecstasy in Ehrenfeld

27.08.2023 um 18:00 - 21:00

Storyboard-Artist und Dichter Martin Warnke, der schon als einer von fünf Autor:innen an unserer Junilesung „Dichtblick“ teilgenommen hat, nimmt sich einen Augustsonntag Zeit für uns und liest am 27. August aus seinem neuen Gedichtband „Ecstasy in Ehrenfeld“.
„Ecstasy“ ist der dritte Teil von Martins Ruhrgebietstrilogie, beim Ehrenfeld im Titel handelt es sich um die Bochumer Variante mit Schauspielhaus, alternativen Läden, Büdchen – und der „Goldkante“, einer Bar zum Mitmachen. Wo also, außerhalb von Bochum, wäre ein besserer Ort davon zu lesen, als bei uns!
Wir freuen uns auf einen neuen Blick auf unsere Welt und unseren Alltag. Auf das Kleine, das wir schnell übersehen, und auf die großen Fragen, die unübersehbar drohen. Aufrichtig, verletzlich, präzise, humorvoll, rücksichtslos, kunstvoll, manchmal erschütternd, ekstatisch, poetisch.

Details

Datum:
27.08.2023
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

TRINK—GENOSSE
Subbelrather Str. 254
Köln, 50825 Deutschland
Google Karte anzeigen