Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Genossenschafts —Stammtisch #12 Die Soziale Plastik

2. November um 19:30

Stammtisch

Genossenschafts —Stammtisch #12
Die Soziale Plastik

 

„Worin besteht die Arbeit des Omnibus für direkte Demokratie und welche Veränderungschancen stecken darin, wenn man die Welt jetzt mit neuen Augen zu sehen lernt… oder regelrecht dazu gezwungen wird? Was kann uns helfen, so große Herausforderungen wie diese Pandemie, die Klimakrise, eine nachhaltige Weltwirtschaft als sinnvollen Auftrag zu erleben.

Ein Achten auf die Begriffe scheint von überragender Bedeutung zu sein, denn wenn wir uns nicht an ihnen orientieren, belehren sie uns, auf ihre Weise, eines Besseren. Wir werden auch Parallelen zu neuen Begriffen wie z.B. „Presencing“ (von Claus Otto Scharmer) entdecken und im anschließenden Gespräch ergründen.

Ich arbeite gerade an dem Thema „Der wahre Profit“… dabei es geht um die Profitmaximierung im Kapitalismus, was ihre tieferen Gründe sind, warum wir es tun und weshalb sie uns in seelische Unerfülltheiten drängt. Aber auch wie wir eine andere Art von Profit entdecken können und welche entscheidende Rolle dabei der Begriff der Kunst spielt.

Wir werden Meditationswege, Kunst und Methoden der Unternehmens- und Gesellschaftsentwicklung, in ihrer Verwirklichung miteinander vergleichen.“

 

Michael von der Lohe – Geschäftsführer des OMNIBUS für Direkte Demokratie

 

 

—–

Wann: Dienstag, 02.11.2021 um 19:30 Uhr, ca. 1.5h

Wo: TRINK–GENOSSIN – Subbelrather Str. 254, 50825 Köln.
Das ist unser erster Genossenschaftsstammtisch in echt und Farbe und live aus der Bar \o/

Streaming, für die, die nicht vor Ort sein können über Zoom unter diesem Link

 

Details

Datum:
2. November
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Jan

Veranstaltungsort

TRINK–GENOSSIN
Subbelrather Str. 254
Köln, 50825
Google Karte anzeigen