Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Februar 2021

Virtueller Barabend

20. Februar um 20:00 - 23:00
Virtuelle Bar

Du willst mal wieder in entspannter Runde mit Genoss:innen quatschen? Dann komm doch vorbei zu unserem Barabend in der virtuellen Bar an der Theke am Samstag, 20.02., ab 20 Uhr.

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Genossenschafts —Stammtisch #9

16. März um 19:00 - 20:30
Stammtisch

Felix und Niklas laden zum Dialog darüber, warum wir als Gesellschaft im Dogma des 8-Stunden Tages gefangen sind und was es braucht, um daraus auszubrechen.

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Genossenschafts —Stammtisch #10

20. April um 19:00 - 21:30
Stammtisch

Genossenschaftsstammtisch #10: Infosession zu Vorstand und Aufsichtsrat Alle zwei Wochen suchen wir das Gespräch zu genossenschaftlichen Themen, mit Genoss:innen aus anderen Initiativen oder zu Themen, die ihr uns vorschlagt. Diesmal erzählen Vertreter:innen aus unserem Vorstand und Aufsichtsrat, was sie eigentlich so tun, was sie in der letzten Amtsperiode gelernt haben und warum sich das Rollenprofil verändert hat. Anlass ist unsere Generalversammlung am 30.05.2021, bei der die Genossenschaft einen neuen Aufsichtsrat wählen wird. Vor der letzten Wahl gab es eine Infoveranstaltung…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Generalversammlung 2021

30. Mai um 19:00 - 21:30
Zoom
Generalversammlung 2021

Hier geht's zur Einladung.

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Genossenschafts —Stammtisch #11 Gemeinwohlökonomie

1. Juni um 19:00 - 21:30
Virtuelle Bar
Stammtisch

Genosse Jan wird uns den Ansatz der Gemeinwohl-Ökonomie sowie die Tools Gemeinwohl-Berich und Bilanz vorstellen. Im Anschluss sprechen wir gemeinsam darüber sprechen, wie Genossenschaft und Gemeinwohl zusammenhängt.

Erfahren Sie mehr »

Plenum (virtuell)

2. Juni um 19:00 - 21:00
Hauptraum der virtuellen Bar Deutschland

BIS AUF WEITERES TREFFEN WIR UNS ALLE ZWEI WOCHEN ZUM DIGITALEN PLENUM Hier erfährst du, wie das funktioniert. Beim Plenum werden alle aktuellen Themen des Projekts Arbeitsgruppen-übergreifend diskutiert. Gäste sind herzlich willkommen! Jede*r ist eingeladen, sich in der Diskussion zu beteiligen, jedoch ist dies keine Infoveranstaltung, sondern ein Arbeitstreffen. Bitte informiert Euch daher über das Projekt, bevor Ihr das Plenum besucht. Damit wir die zwei Stunden möglichst effizient nutzen können, können nicht alle grundlegenden Fragen beantwortet werden. Hierfür ist im…

Erfahren Sie mehr »

Plenum – fällt aus

29. Juni um 19:00 - 21:00
TRINK–GENOSSIN, Subbelrather Str. 254
Köln, 50825

WIR TREFFEN UNS WIEDER WÖCHENTLICH ZUM PLENUM Wir wagen es. Das nächste Plenum findet im Hauptraum unserer ganz echten und gar nicht virtuellen Bar statt. Zutritt gibt's allerdings nur mit Nachweis über Impfung, Genesung oder aktuellem Schnelltest. Wir versuchen eine hybride Lösung, bei der auch Menschen, die nicht in Köln oder nicht vor Ort sein können/wollen, teilnehmen können. Hier erfährst du, wie das virtuelle Plenum funktioniert. Beim Plenum werden alle aktuellen Themen des Projekts Arbeitsgruppen-übergreifend diskutiert. Gäste sind herzlich willkommen!…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

AG Programm

11. Juli um 19:00 - 21:00
TRINK–GENOSSIN, Subbelrather Str. 254
Köln, 50825
Google Karte anzeigen

Kultur entsteht aus guten Ideen und ihrer Verknüpfung – auch bei uns / genau wie wir! Am kommenden Sonntag, 11. Juli, 19:00 Uhr, lädt die AG PROGRAMM deshalb in unsere Bar ein, um in einem offenen Treffen mit allen interessierten Genoss:innen über unser künftiges Kulturprogramm zu beraten. Ob du dich in der Arbeitsgruppe engagieren möchtest oder nicht oder noch unentschlossen bist, ist dabei nicht entscheidend. Entscheidend sind deine Wünsche für deine Bar. (Und der gültige Nachweis über einen Corona-Test, eine…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Aura – ein Kunstgespräch

11. September um 19:30
TRINK–GENOSSIN, Subbelrather Str. 254
Köln, 50825
Google Karte anzeigen

Aura. TRINK—GENOSSE ist angetreten, über sich selbst hinaus zu wirken: zu strahlen. Künstler M-ART hat einen ganz ähnlichen Anspruch an seine Kunst: sie soll den Charakter ihrer Umgebung verändern. Seine Kunst stellt er noch bis zum 1. Oktober in der TRINK—GENOSSIN aus. Am kommenden Samstag, 11.9. sprechen wir mit M-ART und der Künstlerin Cora Lisbach, die ab Oktober bei uns ausstellen wird, über Aura, übers — Strahlen.

Erfahren Sie mehr »

WORKSHOP

25. September um 14:00 - 19:00
TRINK–GENOSSIN, Subbelrather Str. 254
Köln, 50825
Google Karte anzeigen
Trink-Genosse hat Heimweh nach Zukunft.

TRINK—GENOSSE, quo vadis? Viel ist passiert in den letzten Jahren. Wir haben eine Genossenschaft gegründet. Wir haben eine Bar eröffnet. Wir sind von 11 auf über 180 Genoss:innen gewachsen? Und jetzt? Wofür steht TRINK—GENOSSE? Wo wollen wir hin und welche Ziele möchten wir uns setzen? Das alles möchten wir mit euch in einem Workshop erarbeiten. Wann: Samstag, 25.09.2021, 14-19 Uhr Anmeldung: Wenn du dabei sein möchtest, schreibe eine Mail an ichkomme@trink-genosse.de Wir treffen uns in der TRINK—GENOSSIN, das heißt es…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren