Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

April 2020

Genossenschafts—Stammtisch #1

8. April um 19:00 - 21:00
Hauptraum der virtuellen Bar Deutschland + Google Karte anzeigen
Stammtisch #1

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Genossenschaft ist geil!!! Und weil wir euch das aktuell nicht in unserer realen Bar, mit realem Bier einbläuen können (im wahrsten Sinne des Wortes), verlegen wir unsere Missionars-Arbeit bis auf weiteres in unsere virtuelle Bar. Los gehts mit einem (wirklich) kleinen Rückblick auf die Enstehungsgeschichte von Trink—Genosse von Genosse Kai, mit anschließendem Gelage und/oder Diskussion. Wir freuen uns auf euch! PS: Wer das Ganze schon auf unserer Generalversammlung gesehen hat, ist trotzdem gerne…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2020

Workshop Gemeinwohl-Ökonomie

9. Mai um 14:00 - 17:00
Hauptraum der virtuellen Bar Deutschland
Logo Blume

Die Gemeinwohl-Ökonomie ist ein Wirtschaftsmodell, das auf gemeinwohl-fördernden Werten aufgebaut ist. Sie ist ein Veränderungshebel auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene. Mit Hilfe interaktiver Methoden möchten die Genossen Jaffy und Leo euch an das Modell heranführen und gemeinsam mit euch darüber nachdenken, wie gemeinwohl-orientiertes Wirtschaften bei TRINK—GENOSSE aussehen kann. Bock Wirtschaft neu zu denken? Dann sei dabei am 09.05.2020 von 14:00 - 17.00 Uhr in der virtuellen Bar. Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt. Meldet euch bitte an bei jaffy@trink-genosse.de. Die Workshop-Einladung…

Erfahren Sie mehr »

Genossenschafts—Stammtisch #2

26. Mai um 19:00 - 20:30
Hauptraum der virtuellen Bar Deutschland
Stammtisch

Yay, unser Genossenschafts—Stammtisch geht weiter. Was Anfang April als ein erster Test-Ballon gestartet ist, soll nun zu einer kleinen Reihe werden. Alle zwei Wochen suchen wir das Gespräch zu genossenschaftlichen Themen – mit Genoss:innen aus anderen Initiativen oder zu Themen, die ihr uns vorschlagt. Am 26.05.2020 treffen wir uns in unserer virtuellen Bar, gucken über den (virtuellen) Tellerrand und diskutieren mit Vicy über DisCO: "THAT NIGHT A DisCO SAVED MY LIFE"* DisCO steht für Distributed Cooperative Organization (verteilte kooperative Organisation),…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Genossenschafts—Stammtisch #3

9. Juni um 19:00 - 21:00
Hauptraum der virtuellen Bar Deutschland + Google Karte anzeigen
Stammtisch

Yihaa, alle guten Dinge sind Drei! Unser Genossenschafts—Stammtisch geht in die dritte Runde. Am 9. Juni 2020 treffen wir uns in unserer virtuellen Bar, schauen über den Tellerrand und tauschen uns mit Köllektiv aus. Köllektiv ist eine junge Kölner Initiative, in der sich Personen gefunden und zusammengeschlossen haben, um einen gemeinschaftlichen Supermarkt in Köln zu gründen. Ziel soll sein, in Zukunft Lebensmittel gemeinsam und direkt bei Erzeuger:innen einzukaufen und sie zu einem fairen Preis für alle an die Mitglieder der…

Erfahren Sie mehr »

Samstags—Arbeitseinsatz

13. Juni
Zur alten Post, Subbelrather Str. 254
Köln, 50825 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Am Wochenende wird weiter gewerkelt, um die Bar eröffnungsbereit zu bekommen. Wenn du uns dabei unterstützen magst, schreib uns eine Mail an info@trink-genosse.de!

Erfahren Sie mehr »

GENOSSENSCHAFTS—STAMMTISCH #4

23. Juni um 19:00 - 21:00
Hauptraum der virtuellen Bar Deutschland + Google Karte anzeigen
Stammtisch

Sozialunternehmen am Beispiel von Tausche Bildung für Wohnen Alle zwei Wochen suchen wir das Gespräch zu genossenschaftlichen Themen, mit Genoss:innen aus anderen Initiativen oder zu Themen, die ihr uns vorschlagt. Die letzten Treffen waren gut besucht, und es wurde auch viel über unterschiedliche Unternehmensformen diskutiert. Wir freuen uns daher besonders, mit diesen Stammtisch an unser Gespräch vom 09.06. anknüpfen zu können. Am 23.06.20 treffen wir uns in unserer virtuellen Bar und sprechen mit Christine Bleks, die ihre Erfahrungen im Sozialunternehmertum…

Erfahren Sie mehr »

Samstags—Arbeitseinsatz

27. Juni um 10:00 - 18:00
TRINK—GENOSSE, Subbelrather Str. 254
Köln, 50825 Deutschland
Baustellen-Schild

Wir machen den Laden fertig für die Eröffnung  – und freuen uns über helfende Hände! Wenn du dabei sein möchtest, schreibe uns doch eine kurze Nachricht an info@trink-genosse.de. Wir freuen uns auf dich!

Erfahren Sie mehr »

Plenum

30. Juni um 19:00 - 21:00
Hauptraum der virtuellen Bar Deutschland
Plenum

Bis auf Weiteres treffen wir uns einmal pro Woche zum digitalen Plenum Hier erfährst du, wie das funktioniert. Beim Plenum werden alle aktuellen Themen des Projekts Arbeitsgruppen-übergreifend diskutiert. Gäste sind herzlich willkommen! Jede*r ist eingeladen, sich in der Diskussion zu beteiligen, jedoch ist dies keine Infoveranstaltung, sondern ein Arbeitstreffen. Bitte informiert Euch daher über das Projekt, bevor Ihr das Plenum besucht. Damit wir die zwei Stunden möglichst effizient nutzen können, können nicht alle grundlegenden Fragen beantwortet werden. Hierfür ist im…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

Genossenschafts—Stammtisch #5

7. Juli um 19:00 - 21:00
Hauptraum der virtuellen Bar Deutschland
Stammtisch

Kredits Es wieder Zeit für ein Gespräch zu genossenschaftlichen Themen, mit Genoss:innen aus anderen Initiativen oder zu Themen, die uns interessieren oder die ihr uns vorschlagt. Wir können wiedermal an einen Aspekt anknüpfen, der immer wieder aufkommt: Wie kann Arbeit sichtbar gemacht werden und welche Möglichkeiten gibt es, sich in einer Gemeinschaft über den Wert von Arbeit zu einigen? Am 07.07.20  treffen wir uns wieder in unserer virtuellen Bar und haben diesmal Michael zu Gast, der über das Projekt "Kredits"…

Erfahren Sie mehr »

Plenum

8. Juli um 19:00 - 21:00
TRINK—GENOSSE, Subbelrather Str. 254
Köln, 50825 Deutschland
Plenum

Beim Plenum werden alle aktuellen Themen des Projekts Arbeitsgruppen-übergreifend diskutiert. Gäste sind herzlich willkommen! Jede*r ist eingeladen, sich in der Diskussion zu beteiligen, jedoch ist dies keine Infoveranstaltung, sondern ein Arbeitstreffen. Bitte informiert Euch daher über das Projekt, bevor Ihr das Plenum besucht. Damit wir die zwei Stunden möglichst effizient nutzen können, können nicht alle grundlegenden Fragen beantwortet werden. Hierfür ist im Anschluss eine halbe Stunde Zeit – und natürlich danach auch noch für das ein oder andere Kaltgetränk in…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren